Von allem etwas, für jeden etwas …

Vegetarisch, Fisch, Geflügel … in mehreren Gängen oder nur eine Kleinigkeit –
Sie entscheiden die Reihenfolge und die Zusammenstellung.     Was sind Tapas?    Unsere Speisekarte    Unsere Tapas

Gamba Oliven Gambaspieße

 

Was sind Tapas?

Tapa ['tapa] kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Deckel“ oder „Abdeckung“. Um die Entstehung der spanische Tapas ranken sich zahlreiche Legenden.
"Eine der (…) Geschichten führt die Entstehung auf den Brauch zurück, alkoholische Getränke mit einem Deckel abzudecken; dieser sei zu Anfang mit Oliven beschwert worden, um nicht fortgeweht zu werden, und mit der Zeit seien die Beschwerungsmethoden immer einfallsreicher und kunstvoller geworden. Alternativ heißt es, dass die Wirte in Spanien früher eine Scheibe Brot (Tapa) auf das Weinglas legten, um das kostbare Getränk vor lästigen Fliegen zu schützen. Dieser „Deckel“ wurde im Laufe der Jahre dann immer weiter entwickelt und entsprechend mit einer Olive oder Sardelle verziert."

(Quelle: wikipedia)

 

Unsere Speisekarte 

Stand Tapaskarte 03/2016 (jederzeitige Änderungen an Auswahl und Preisen vorbehalten)
V - vegan. Wir bitten um Voranmeldung wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten.

 

 

 

Tapas Bar 'twenty eight'      

Tel 02674/913538

Inh. Myrec Kaufmann
Kurfürstenstr. 61
56864 Bad Bertrich

Unsere aktuellen Öffnungszeiten
finden Sie HIER.

Wir bitten um Voranmeldung wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten.